Grimmen, 17.12.2023

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen,

der Zeitpunkt der Entscheidung für die zukünftige Schullaufbahn rückt näher.

Um Euch, liebe Schülerinnen und Schüler und Ihnen, liebe Eltern die Entscheidungsfindung etwas zu erleichtern, möchten wir Euch/Ihnen möglichst viele Informationen über unsere Schule zukommen lassen. Zu diesem Zweck wurden von der Schulleitung, von den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule sowie von unseren Schülerinnen und Schülern umfangreiche Informationen zusammengestellt.

Anmeldeschluss Donnerstag, 29. Februar 2024!

Anmelde-und Antragsformulare

Übersicht der Unterlagen zur Anmeldung

Anmeldebogen Gymnasium

Anmeldung Besuch Jahrgangsstufe 7 am Gymnasium

Fahrantrag

Ausfüllhinweise zum Fahrantrag

Infoschreiben Kennenlernfahrt

Kostenübernahme Kennenlernfahrt

Fotoerlaubnis

Nach bestätigter Aufnahme Ihres Kindes werden Sie gegen Ende des laufenden Schuljahres zu einer Elternversammlung schriftlich eingeladen, deren genauer Termin noch bekanntgegeben wird.

Dort erhalten Sie dann alle entsprechenden Informationen für den Schulstart Ihres Kindes.

Falls Ihrerseits Fragen zum bevorstehenden Schulwechsel bestehen, können Sie uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse bzw. über unsere Telefonnummer erreichen (s. Homepage).

Im Vorfeld der Veranstaltung können Sie sich bereits HIER in unserer aktuellen Schulbroschüre über das Gymnasium informieren.

Christian Matthias

Vorstellung der Schule

In den folgenden Filmsequenzen stellen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ihre Schule vor. Viel Spaß!

Der Internetzugang ist zu langsam? Dann bitte die folgenden Filme ausprobieren!

Vorstellung der Fremdsprachen

Als Hilfe für die Entscheidungsfindung bezüglich der 2. Fremdsprache können Sie sich / könnt ihr euch hier informieren. Die Präsentation kann als PowerPoint, als PDF oder als Film abgerufen werden.

Französisch:

Latein: